Startseite > CDs/ Hörbücher, Kritik > Woanders is auch Weihnachten – Krippenblues Reloaded – Frank Goosen – CD-Besprechung

Woanders is auch Weihnachten – Krippenblues Reloaded – Frank Goosen – CD-Besprechung

BOCHUM (bm) – Manch einer glaubt vielleicht immer noch, daß die Vorweihnachtszeit eine Zeit der Andacht und Stille sei. Weit gefehlt! Frank Goosen erlebt sie als eine Zeit der Zumutungen und der Terroranschläge auf sein Nervenkostüm.

Alberne Lichtertreppchen haben in deutschen Wohnzimmerfenstern nichts verloren, findet er und fordert mit Nachdruck die Gründung einer Bürgerinitiative gegen adventlichen Lichterkitsch in der Nachbarschaft. Davon kriegt er nämlich „Augapfelschleudern“!

Er empört sich und redet sich Rage: Der Weihnachtsmarkt ist ihm das „Schlachtfeld des heiligen Krieges christlicher Version“, das Pflichtprogramm bei Omma ein familäres Gruselkabinett mit Rouladenfädenbehinderung und die Betriebsanleitung für’s GWK9091 verdächtigt er einer papuaneuguinesischen Herkunft.

Jedem Weihnachtsmuffel bietet Goosens ‚Krippenblues‘ 76 stille Minuten der inneren Einkehr. Und vermutlich wird er sich an die eine oder andere Situation aus der Weihnachtszeit erinnert fühlen. Buchläden sollte man übrigens meiden, denn zur Weihnachtszeit treiben sich dort Leute rum, die den Rest des Jahres noch nicht mal die Beipackzettel ihrer Psychopharmaka lesen. Deshalb vielleicht besser diese CD gleich online bestellen.

Beate Moeller © 2010 BonMoT-Berlin

www.malente-fussballshop.de

tacheles, Roof Music, AD 2103406

Kategorien:CDs/ Hörbücher, Kritik
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: