Multitasking Power-Frau – Christine Rothacker

Christine Rothacker: Ich bin so frei – Derniere

Christine RothackerTROSTBERG (bm) – Christine Rothacker spielt ihr grandioses Musiksolo ‚Ich bin so frei‘ ein letztes Mal. Schade. Denn Publikum und Presse waren gleichermaßen begeistert. „Das ist der Gipfel. Ein echter Höhepunkt!“ jubelte der ‚Watzmann-Rundblick‘ und ‚Psychose heute‘ diagnostizierte „Einfach Wahnsinn diese Frau!“.
Feiern bis der Arzt kommt und Schlafen bis mittags um zwölf. So stellen sich viele das Leben einer Freiberuflerin vor. Ein Häuschen im Grünen und jede Menge Freizeit. Manchmal abends auf die Bühne. Und immer Kohle ohne Ende. La dolce vita.

Christine Rothacker (Foto © Anna Aigner)Hahaha, dreimal kurz gelacht, bilanziert Christine Rothacker das süße Leben à la bohème. In ihrem komischen Solo zeichnet sie selbstironisch das Bild einer Frau, die multitasking den Alltag schmeißt, die Romantik selbst noch in der restlosen Selbstausbeutung zu entdecken vermag und sich notfalls ihr Publikum auf der Alm sucht. Der Spagat zwischen ökologisch korrektem Leben auf dem Land und den Brettern, die angeblich die Welt bedeuten.

Die Schauspielerin und Sängerin Christine Rothacker illustriert mit sinnlichen und bösen Chansons die verrückte Hetzjagd nach dem Idealzustand – begleitet nur von ihrem Akkordeon. Ein Abend für die Heldinnen des ganz alltäglichen Wahnsinns, die doch nichts geringeres verdient haben als rote Rosen. Hingehen!

‘Ich bin so frei‘ – zum letzten Mal:
Sonntag, 3. April 2011: Trostberg, Postsaal
Kartentelefon: 08621 –970 96 02

www.christine-rothacker.de

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..