Startseite > News/ Termine > Kabarett mit den drei ??? – Bernd Regenauer

Kabarett mit den drei ??? – Bernd Regenauer

Bernd Regenauer (Foto www.schanzenbach.com)

Bernd Regenauer: Alles eine Frage der Antwort – Berlin Premiere

BERLIN (bm) – Im Januar hatte er zusammen mit seinen Künstlerkollegen Matthias Egersdörfer und Hannes Ringlstetter das literarische Kabarettprogramm ‚Dreizack’ in Berlin zur Premiere gebracht. Jetzt kommt der Franke mit seinem Solo ‚Alles eine Frage der Antwort’ zu den Wühlmäusen. Im Gepäck das erfreuliche Dilemma des denkenden Menschen: ein Wirrwarr von Antworten und Fragen.

Wo lauert die Antwort? Bei Facebook? Wenn die Regierung sagt, sie leiste gute Arbeit, ist das eine Antwort oder ein Witz? CDs mit Bankdaten gibt’s inzwischen bei E-Bay und das Bundesverfassungsgericht korrigiert Gesetze mit Schlupflöchern, groß und undicht wie die Salzstöcke von Gorleben.

Woran liegt es, dass Franken die einzige Gegend in Deutschland ist, bei der Google Street-View die Gesichter freiwillig raus retuschiert? Cannabis wird legalisiert. Weil die CSU feststellte, dass es sich leichter transportiert als Bierkästen und kein Pfand zu zahlen ist? Und warum schalten Frauen so selten in den 5. Gang? Weil sie eine höhere Stimme haben und auch der Motor weiblich klingen soll?

Die Themen überholen sich, wir werden mit Informationen bombardiert, aber das Wissen hat uns längst Google abgenommen. Für jeden Unfug gibt es die passende Antwort – und wenn nicht, war die Frage einfach falsch gestellt.

Wer weiß noch, was er will? Und wer will das noch alles wissen? Wir sind ein Oberflächenstaat, oberflächlich bebaut mit Dreifachgaragen. Und fürs Gewissen gibt’s ja Benefiz-Galas. Ist Schubeck dabei, darf man sich auf Ingwer freuen. Der Erlös geht nach Abzug der Honorare an den Dalai Lama. Die einzige Religion, die akzeptiert werden kann – außer Kreditkarten.

Berlin Premiere:
Dienstag, 12. April 2011: Berlin, Wühlmäuse

www.regenauer.de

Kategorien:News/ Termine
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: