Startseite > Fernsehen, Kabarett, News/ Termine > Claus von Wagner und Max Uthoff übernehmen Anstaltsleitung im ZDF

Claus von Wagner und Max Uthoff übernehmen Anstaltsleitung im ZDF

Max Uthoff

Max Uthoff

Aus „Neues aus der Anstalt“ wird 2014 „Die Anstalt“

von Beate Moeller

Claus von Wagner

Claus von Wagner

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es raus: Claus von Wagner und Max Uthoff werden in Zukunft durch die Sendung führen, die in München produziert wird. Am 4. Februar 2014 geht’s los. Wie bisher wird es acht Sendungen pro Jahr geben.

Claus von Wagner (rechts) ist ein Drittel des „Ersten Deutschen Zwangsensembles“ und unter anderem regelmäßig in der „heute-show“ zu Gast, Max Uthoff (oben) gehört schon zu den Stammgästen in „Neues aus der Anstalt“. Hoffentlich strecken sie nicht so oft den Zeigefinger in die Luft.

Am Dienstag, 1. Oktober 2013 verabschieden sich nämlich Urban Priol und Frank-Markus Barwasser. ( Wir berichteten.) Nach knapp sieben Jahren und 62 Ausgaben ist Schluss mit „Neues aus der Anstalt“, und auch Urban Priol und Erwin Pelzig (wie zuvor schon Georg Schramm) verlassen das Flaggschiff des deutschen Fernseh-Kabaretts. Eigens zu diesem Anlass kehrt Schramm noch einmal an seine alte Wirkungsstätte zurück. Gemeinsam analysieren die Kabarettisten das Ergebnis der Bundestagswahl und wagen einen Ausblick auf die Zukunft des Landes. Unterstützt werden sie dabei von ihren langjährigen kabarettistischen Wegbegleitern Jochen Malmsheimer, Volker Pispers und Max Uthoff.

„Neues aus der Anstalt“ wurde im ZDF erstmals am 23. Januar 2007 mit Urban Priol und Georg Schramm gezeigt, im Oktober 2010 stieg Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig in die Sendung ein.

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:25 – 23.25 Uhr, ZDF: „Neues aus der Anstalt“
Wiederholungen: Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:15 – 21:25 Uhr, 3sat und
Samstag, 5. Oktober 2013, 23 – 23:45 Uhr, ZDFinfo. –
Die Originalsendung ist 60 Minuten lang, die erste Wiederholung 70 Minuten, die zweite 45 Minuten – ??? Was das zu bedeuten hat, werden wir sehen …

Dienstag, 4. Februar 2014, ZDF: „Die Anstalt“ – schon mal vormerken!

Verwandte ArtikelMax Uthoff live im TheaterClaus von Wagner live im Theater
unsere Kritiken: „Oben bleiben“ von Max Uthoff – „Theorie der feinen Menschen“ von Claus von Wagner

Fotos: ZDF/ Max Uthoff: Michel Neumeister, Claus von Wagner: Simon Büttner, Priol/Barwasser: Tobias Hase

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: