Wie soll das denn weitergehen?
vom Kabarettfreak
Wie geht’s eigentlich weiter beim Störsender, fragt sich der Kabarettfreak.
Da gab’s eine Episode 15, die am 14. November 2013 veröffentlicht wurde.
„Planet Merkel“ war der Titel, und HG. Butzko erzählt ein schönes Märchen (ab 1’30), es gibt einen lustigen Comic Strip, „Die Königin der Macht“, zu dem Stefan Klucke von der Schwarzen Grütze den Text geschrieben hat (ab 5’45) und ein ausführliches Gespräch zwischen Georg Schramm und einem spanischen Barkeeper (ab 9’00), in dem das Verhältnis zwischen Deutschland, bzw. Angela Merkel und Spanien so irgendwie wirtschaftlich besprochen wird. Bei Minute 17 ist Ende.
Hier das ganze Video: … Einbetten funktioniert leider nicht.
Ausgesprochen verständlich ist es, dass nach dem Tod von Dieter Hildebrandt eine gewisse Verstörung eingesetzt hat. Aber die Redaktion lebt doch noch, oder? Die Episode 16 im Januar heißt „Ausreden!“ – die einzige Talk Show ohne Moderator. Und ausreden darf vor allem Konstantin Wecker, zwei Stunden lang, über sich selbst erzählen und all die bedeutenden Menschen, die er mal kennen gelernt hat und persönlich sehr, sehr gut kennt. Es wird auch einiges zitiert, es geht auch um Buddhismus und den Traum vom Leben ohne Geld oder Wirtschaft oder so. Glaubt man ihm sofort. Recht geben und anstaunen dürfen Wecker bei diesem zweistündigen Solo die Kabarettistin Luise Kinseher und der Wirtschaftswissenschaftsprofessor Karl-Heinz Brodbeck. Besonders hübsch anzusehen: Das Gedicht am Schluss – von wem wohl? – und Luise Kinsehers perfekt gespielte Bewunderung.
Wer das zwei Stunden lang angucken möchte, muss nur HIER klicken.
Wie soll das alles bloß weiter gehen, fragt sich einigermaßen verstört der Kabarettfreak. Und erwartet gespannt die Episode 17.