Startseite > Schräges > Helau aus Quakenhausen! – sagt der Wetter-Frosch

Helau aus Quakenhausen! – sagt der Wetter-Frosch

wetterfrosch - foto (c) faltsch wagoni design cwankaHallo Freunde,

der Winter hat sich ja wohl als Frühling maskiert, und ich will mir jetzt einfach mal nicht die Laune verderben lassen – ja ich weiß, normal ist das nicht, aber durch Nichtgenießen wird die Klimakatastrophe ja nicht abgewendet, oder? Also raus in die Frühlingsluft und grinsen, was das Zeug hält!

Der breitmaulige Wetter-Frosch ist ja an sich ein begabter Grinser, was allerdings wenig über seine wahre Befindlichkeit aussagt. In seinem Inneren tobt ein Gefühlsmischmasch aus guter Laune und Empörung. Empörung darüber, wie der Wachstumswahnsinn seine schöne sumpfige Welt bedroht und gute Laune, weil’s jetzt bergauf geht mit den Kräften und Säften im Lurchenleib, der ja bekanntlich der schönste aller Leiber in diesem Universum ist.

Wenn ihr euch jetzt unbedingt in den Karneval der Tiere stürzen wollt, dann tut das doch im Froschkostüm mit breitem Grinsen, großen Sprüngen und wappnet euch mit einer ordentlichen Portion fliegenmarmeladengefüllter Faschingskrapfen.

Seht her, ich bin’s
fett, grün und kalt
der Faschingsprinz
in Froschgestalt

wer mich küsst
wird verwandelt
wer zu schön ist
wird verschandelt

wer mir mit Alaaf!
kommt – beschwingt und blau
wird umgehend bestraft
mit tausendmal Helau!

schmeiß mich an die Wand
ich bleibe und ich bin’s
der faltsche Prinz
im Froschgewand

Schlammpampige Grüße aus Quakenhausen von eurem
Wetter-Frosch

Alle weiteren Infos und Termine auf der Homepage von Faltsch Wagoni

Kategorien:Schräges
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: