Startseite > Fernsehen, Kabarett, News/ Termine > Mama schimpft – Starkbierprobe auf dem Nockherberg – Fernsehtipp

Mama schimpft – Starkbierprobe auf dem Nockherberg – Fernsehtipp

Luise Kinseher als Bavaria 2014Bei einem kräftigen Schluck Starkbier lassen sich Bayerns Politiker die Leviten lesen – heute live im Bayerischen Fernsehen

Luise Kinseher wird in diesem Jahr erstmals neben der Hauptrolle als Fastenrednerin auch im Singspiel als Bavaria zu sehen sein. Den schnellen Wechsel von der Redner- auf die Singspielbühne erwartet sie mit Spannung.

In ihrer Fastenrede wird sie dem gesamten Kabinett die Leviten lesen. Das Themenspektrum reicht von der „Wer betrügt fliegt“-Kampagne über den Doktortitel des CSU-Generalsekretärs Andreas Scheuer bis zur Verwandtenaffäre im Landtag. Aber auch den Fall Hoeness wird sie nicht aussparen.

Verzichten wird sie aber auf die Erwähnung von Peter Ramsauer, Hans-Peter Friedrich und Georg Schmid. „Die spielen keine Rolle mehr, für die hat der Nockherberg eine Falltüre eingebaut“, so Kinseher. Die spitze Zunge von der Fastenrednerin ist damit garantiert – schließlich gilt die Nichterwähnung als „Höchststrafe“ auf dem Nockherberg.

Beim Derblecken wird Luise Kinseher alias Bavaria mit Sicherheit auch die aktuelle Stimmungslage nach den bayerischen Kommunalwahlen beleuchten. Eines steht dabei schon fest: München wird sich auf einen neuen Oberbürgermeister einigen müssen und der bisherige wird zum letzten Mal in Amt und Würden auf dem Nockherberg anwesend sein. Auch viele der bayerischen Minister und „Superminister“ werden wieder zum Starkbieranstich erscheinen und der Bavaria die Möglichkeit geben, ihnen live im Bayerischen Fernsehen die Leviten zu lesen.

Im Anschluss an die Fastenpredigt folgt das Singspiel von Marcus H. Rosenmüller und Thomas Lienenlüke mit der Musik von Gerd Baumann. Dann lüftet sich auch endgültig das Geheimnis, wer von der Politprominenz sein Double in dem bayerischen Bühnenstück wiederfinden darf.

Mittwoch, 19. März 2014 im Bayerischen Fernsehen oder HIER direkt zum LIVESTREAM
19 bis 21:30 Uhr: Starkbierprobe mit Fastenrede und Singspiel
21:30 bis 22:15: Sauber derbleckt! Die Gesprächsrunde zum Nockherberg

Und für alle, die sich gründlich vorbereiten möchten, stehen in der BR-Mediathek etliche Videos zur Verfügung. Einfach mal reinschauen!

Foto Luise Kinseher als Bavaria 2014: BR/ Ralf Wilschewski

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: