Urban Priol und Alfons kehren als Außerirdische auf die Erde zurück
von Beate Moeller
MAINZ – Im vergangenen Oktober hat sich Urban Priol von der zdf-Bildfläche verabschiedet, jetzt kommt er wieder. Zusammen mit Alfons, direkt aus dem All. Stippvisite einmal pro Monat. Haben die da noch alle fliegenden Untertassen im Schrank? Der Count Down läuft. Am 30. September wird abgehoben.
Sternzeit 2014: Die Kabarettisten Urban Priol und Alfons haben genug vom politischen Chaos auf der Erde und flüchten auf der Suche nach einer besseren Welt mit ihrem selbstgebauten Raumschiff in die unendlichen Weiten des Orbit. Kontrollhalber kommen sie zu einer satirischen Stippvisite auf die Erde zurück. Ausgerechnet ins zdf-Studio!
Technisch perfekt ausgestattet schauen sie auf die Politik der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit und direkt in die Gehirne der Mächtigen und Macher. Sie beamen sich in die Schaltzentrale politischen Irrsinns, angetrieben von der Frage: Ist die Erde noch zu retten? Eine wechselnde Crew aus den besten Kabarettisten, die das All zu bieten hat, soll dabei helfen, das Raumschiff auf Kurs zu halten.
In einer neuen Form deutsch-französischer Freundschaft umschiffen Urban Priol und Alfons „Schwarze Löcher“ und „Rote Riesen“ und gehen politischen Wirrungen auf den Grund, die zuvor kein Kabarettist gesehen hat.
Foto Urban Priol: Axel Hess, Foto Alfons: PR Homepage
erster Sendetermin:
Dienstag, 30. September 2014, 22:15 – 23 Uhr, zdf
Hat dies auf Querbeet rebloggt und kommentierte:
sehr schön, dass er wiederkommt
das find ich ja toll dass urban priol wiederkommt. danke für die info
alphonse kenn ich auch der tritt oft im SR auf