The ‚Dirty Dancing Drummer‘ is knocking on Heaven’s Door
Der Schlagzeuger Michael Clifton ist gestorben
von Carlo Wanka
BERLIN – Künstler kommen und gehen. Berlin ist geradezu ein Umsteigebahnhof. Manchmal aber geht einer für immer. Jetzt ist wieder einer aufgestiegen in den Olymp der großen Show: Michael Clifton.
Berlin ist die Weltstadt der Künstler und jeder präsentiert sein Können, jeder findet seine Bühne und sein Publikum und jeder integriert sich in seinem Genre. Und dann gibt es Erscheinungen, die, wenn man sie einmal erlebt hat, nie vergisst. Michael war eine solche. Er kam aus Denver/ Colorado und war zu einer Größe der Berliner Jazzszene geworden. Genauso trieb er sich aber auch auf der Varieté-Bühne herum.
Wir kannten den verrückten Musiker nur von seinen Auftritten als Schlagzeuger der Band ‚The Glanz‘ in den ‚Let’s Burlesque‘- Shows von Evi und Mr. Leu.
Wer dieses Unikum eines lebenden Schlagwerks jemals erlebte, egal ob im weißen Abendanzug hinter den Drums oder als ‚Dirty Dancing Drummer‘, der hat was erlebt! Power und Witz in einer absurden Präsentation eines trommelnden Gesamtkunstwerks. Schrill das Klangkostüm, schräg die Grimassen und schlagfertig der ganze Mann. Michael war für uns, die wir wirklich sehr viele Aufführungen sehen, eine einmalige Entdeckung.
Nach der Show saßen wir alle noch zusammen. Ebenso extrem wie seine Kunst war, dass Michael immer wieder eine kleine Tüte auspackte und sich eine scharfe Jalapeño herausangelte, die er pur aß. Das war, wie er lachend erklärte, seine Droge. Es war eine tolle Nacht, mit wunderbaren und wundersamen Künstlern. Evi Niessner und Mr. Leu hatten wiedermal eine atemberaubende Show über die Bühne gefetzt. Das war bei der Premiere 2013.
Am Freitag, den 11. Dezember 2015 ist Michael Clifton an Krebs gestorben. R.I.P.
©2015 BonMoT-Berlin
Fotos und Video: Carlo Wanka
Bewerten:
Share this:
Ähnliche Beiträge
SHORTCUTS
Der Monatsrückblick von Faltsch Wagoni auf Bayern 2 +++ Überbrückungshilfe kommt nicht an – Beitrag von plusminus +++ Zum Tod von Juliette Gréco Die Zeit +++ Online Archiv der WDR-Sendungen Kabarett von A bis Zett
Zeigen Sie mit Ihrer Spende, was Ihnen liveundlustig wert ist!

WORLD OF FRIENDS ... die Kleinkunst-Community, schalten Sie hier Ihren eigenen, verlinkten Microbutton - Besuchen Sie die Profis, die 'liveundlustig' fördern
Das Neuste
- BERLINER LUFT jetzt per Stream einatmen
- Arnulf Rating im BKA-Livestream
- Online Kabarett Festival der Bundesvereinigung Kabarett e.V.
- Internationale Kulturbörse Freiburg im Januar 2021 fällt aus
- Sex, Drag and Rock’n’Roll
- Viele Künstler und Theater beleben das Netz, danke!
- #100%Verdienstausfall
- Vernügungstempel und Lasterhöhle
- Exklusive Künstler am exklusiven Ort
- Mit Stock und morbidem Reim rockt die Knef das Altersheim
WORLD OF FRIENDS – Profis fördern liveundlustig
hier die Neuzugänge und Wiederholungstäter, die liveundlustig mit ihrem Microbutton fördern:
– HERZLICH WILLKOMMEN –
Sie wollen auch dabei sein? „hier klicken“
Kategorien
- Bücher/ Print (34)
- Cabartainment (20)
- CDs/ Hörbücher (55)
- Chanson/ schräges Liedgut (346)
- Comedy (186)
- DVDs (5)
- Fernsehen (102)
- Gewinnspiel (1)
- in eigener Sache (19)
- in memoriam (30)
- Interview (15)
- Kabarett (601)
- Kartenverlosung (6)
- Kleinkunst (110)
- Kritik (417)
- News/ Termine (391)
- Portrait (21)
- Preise/ Wettbewerbe (189)
- Premiere (115)
- Radio (40)
- Satire (19)
- Schräges (129)
- Spezial (36)
- Varieté (27)
- Video (207)
- WorldOfFriends (1)
- zu Referenzen (1)
Archiv
weitere Seiten
Nutzung von Rezensionen und Fotos
- 530.892 Besucher in 2019, und ... ... über 2,7 Mil. seit 2010
last word